2012/02/14

DIY Clutch




                                    
Du brauchst: 
- ca 0,5 -1 m² Stoff deiner Wahl
- großen Bogen Karton
- Alleskleber z.B. Uhu
- Alten Pinsel, um den Kleber zu verstreichen 
- Schere, Lineal, Bleistift                        
- ca 0,5 -1 m² Stoff deiner Wahl
- großen Bogen Karton
- Alleskleber z.B. Uhu
- Alten Pinsel, um den Kleber zu verstreichen 
- Schere, Lineal, Bleistift


Als erstes zeichnest du dir die Umrisse, wie die Tasche werden soll auf den dünnen Karton.
Ich habe dafür die Tasche und die Verschlusslasche einzeln gezeichnte.
(Immer daran denken, dass man eine Klebelasche für alle zu verbindenden Teile dranlässt)


Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

Beides habe ich dann ausgeschnitten und an den entsprechenden Faltfälzen gefaltet (die Bleistiftlinien)
Anschließend habe ich an den Klebelaschen den Kleber aufgetragen, mit dem Pinsel gleichmäßig verstrichen und verklebt.

Ich habe in den Boden noch ein Stück des Stoffes geklebt

Nun habe ich auch noch die Verschlusslasche ausgeschnitten und gefaltet, anschließend noch mit dem zurechtgeschnittenen Stoff beklebt.

Diese Lasche habe ich dann oben an die Tasche getackert. Frag dazu doch eine Freundin oder deine Eltern um Hilfe, weil es nicht ganz leicht ist beide Teile und den Tacker festzuhalten. 
Danach habe ich den Boden der Tasche schon mit dem Stoff beklebt um nachher einen schöneren Abschluss am Rand zu erhalten.



Der Rest ist nicht mehr schwer, nun musst du einfach den Rest der Tasche mit Dem Stoff bekleben, am besten so, dass das Muster des Stoffes am Boden zu dem Muster des aufgeklebten Stoffes passt.


Wer jetzt noch Lust hat kann die Tasche nach belieben verziehren.
Ich habe dazu zwei Streifen Kunstfell genommen und an die Ränder des Verschlusses geklebt.
Außerdem kann ich nur dazu raten, den Clutch mit Klettverschluss oder einem Knopf zu verschließen, dass nichts herausfällt. 




Ich wünsche allen, die es nachmachen und ausprobieren gutes Gelingen und kommentiert mir doch wie ihr die Idee findet, die Umsetzung oder ob ihr es selbst ausprobiert habt.
Ich hoffe ihr schaut bald wieder vorbei, nächstes Mal kommt wieder ein OOTD.
Bis dann, 
Kuss Vroni 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis