2012/01/31

Sport igitt?!


Hallo ihr Lieben,

Sport ist Mord?!
Dachte ich auch lange Zeit.

Ich habe schon immer Sport gemacht. In der Grundschule habe ich 2 Jahre Leichtathletik gemacht, danach aber der 2. Klasse Baseball gespielt. In der 7. Klasse habe ich dann mit Gymnastik angefangen und Jazz getanzt, aber eben auch nur für circa ein Jahr.
Meinem Baseball bin ich aber immer treu geblieben.
Leider habe ich in einer reinen Jungenmannschaft gespielt und mit der Zeit werden die einfach wirklich überlegender, weswegen ich auch aufgehört habe.

Seitdem (3 Monate) tanze ich Jumpstyle und seit neuestem gehe ich in Zumba und Bodyshaping mit meiner Mama.
Anfangs hatte ich keine wirkliche Lust mitzugehen aber als meine Mama und ich das erste Mal dort waren, hat es uns sofort super gut gefallen.

Beim Bodyshaping trainiert man vor allem die Muskulatur und ein bisschen auch die Ausdauer.
So etwas Ähnliches habe ich schon einmal gemacht, hab es aber damals nicht so gut gefunden.
Mein Fazit:
Trainiert super, ist besser als Fitnessstudio und bringt wirklich Erfolg.
Man sollte sich aber einen Trainer/ eine Trainerin suchen dem/ der einem sympatisch ist und der die Bewegung gerne übermittelt.

Was mir aber fast noch besser gefallen hat war das Zumba. Vielleicht kennt der ein oder andere das schon aus der Kinowerbung. Glaubt mir es macht weit mehr Spaß als nach was es aussieht.
Man tanzt zu jedem Lied eine neue, schritttechnisch leichte bis mittelschwere Choreografie und wechselt diese beim Wechsel des Liedes.
Die Lieder sind so Shakira mäßig, ebenso ein bisschen Orientalisch angehaucht und haben echt Schwung.  
Mein Fazit:
Für alle die sich gerne rhythmisch bewegen und Spaß an der Bewegung und dem Sport haben.



Erkundigt euch doch einfach mal ob so etwas bei euch in der Nähe angeboten wird und schnuppert einfach mal rein. Denn nicht nur schlank sein ist auch nicht schön wenn man nicht auch einigermaßen Körperspannung besitzt.

Alles das was ich geschrieben habe basiert nur auf meinen eigenen Erfahrungen und ich möchte auch in keiner Form irgendwie Werbung dafür betreiben.

Mit was haltet ihr euch fit oder wie motiviert ihr euch zum Sport?
Schreibt mir doch einfach einen Kommentar, ich würde mich freuen :)

Kuss, Vroni




1 Kommentar:

  1. Hey ,schöner Blog
    Lust mich zu folgen?

    fashionvictorias.blogspot.com
    xoxo Vicky

    AntwortenLöschen

Blogverzeichnis